Bogensport

Bogensport SV FischbachAbteilungsleiter: Jürgen Möckel

Faszination Bogenschießen mit allen Bogenarten seit 2017 in Fischbach!

Erlebnissport mit Pfeil und Bogen für die ganze Familie, Kinder ab 6 Jahre, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Menschen mit Beeinträchtigung und Burnout Patienten; Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Aufmerksamkeitsstörungen lernen sich beim Bogensport zu konzentrieren. Neugierige und Mitmenschen, die durch diesen Sport den Alltag vergessen wollen/können, sowie Leistungs-/Wettkampfschützen*innen die weiterkommen möchten.

Bei uns ist jeder willkommen, der Lust hat die Faszination des Bogenschießens zu erleben/erlernen.

In unseren Trainingsstunden weisen wir Sie/Euch in die Welt der Bogensportes ein.

Nach anfänglicher Theorie, Übungen mit Gummiband und Einführung in die Bogentechnik arbeiten wir nach dem Phasenmodell, wodurch der Schussaufbau an unsere Biomechanik anpasst wird. Jeder wird individuell gefördert.

Wir schießen alle Bogenarten und keiner wird zur Teilnahme an Wettkämpfen gezwungen.

Unser Trainer Jürgen Möckel hat die DOSB-Trainer C-Lizenz Breitensport, Sportart: Sport- und Bogenschießen, Disziplin: Bogen

Schnupperkurs: Findet jeden 1. Mittwoch im Monat von 17:30- 18:30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist notwendig.

Kontakt hierfür und weitere Informationen erfahren Sie/Ihr über Frau Désirée Kaufmann (Mobil 01575-6341885, dkaufmann@svfischbach.net)

Trainingszeiten Sommer Sportplatz Klauserloch (ca. April - September):

Das Training findet bei jedem Wetter statt. Entweder in der Sporthalle Fischbach oder auf dem Sportplatz „Im Klauserloch“.

Mittwoch, 17:30 - 18:30 Uhr: Anfänger, Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche, Erwachsene und Menschen mit Beeinträchtigung
ÜL Jürgen Möckel

Mittwoch, 18:30 - 19:30 Uhr: Fortgeschrittene (Jugendliche, Erwachsene)
ÜL Jürgen Möckel